Rebekka Hourticolon, Trauerrednerin und Sängerin

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe in Hamburg.
Sehr früh entdeckte ich die Liebe zum Singen. Mit 16 Jahren erhielt ich ein Stipendium für Gesang und entschied nach dem Abitur, die Musik zu meinem Beruf zu machen. In Hamburg absolvierte ich meine Ausbildung zur Sängerin und Schauspielerin und
gründete 2004 meine eigene Künstleragentur. Da ich aus einem Bestattungsunternehmen stamme und meine Eltern ausgebildete Trauerbegleiter sind, bin ich mit den Themen „Tod, Trauer und Sterben“ schon sehr früh in Berührung gekommen. Durch viele Gespräche im Familienkreis und durch die Mitarbeit im Bestattungsunternehmen geprägt, gehört der Tod für mich zum Leben.
Er kommt nie „zum richtigen Zeitpunkt“ und verändert doch so vieles. Damit wir im Leben wieder gut weitergehen können, ist es wichtig, einen guten Abschied zu nehmen. Gerne begleite ich Sie, Ihre Angehörigen und Freunde mit dem Klang meiner Stimme auf dem letzten Weg des Verstorbenen.